ÜBER KARRIEREBOX

Wer sich gut kennt, kennt seine eigenen Stärken und Begabungen, kann seine Motivation gut einschätzen, weiß, seine Hürden zu nehmen und hat eine gute Basis für eine erfolgreichen Berufs- und Studienwahl.

Bei uns geht es darum, eigene Stärken zu stärken, sie zu nutzen und weiterzuentwickeln. So entsteht ein individuelles, aussagekräftiges und selbstbewußtes Profil. Das Schöne ist doch: die Komposition der eigenen Potenziale führt zu einer unverwechselbaren Persönlichkeit mit einem echten Alleinstellungsmerkmal. Am Ende werden Redewendungen, wie „Eigenlob stinkt“ lässig über Bord geworfen!

Als interdisziplinäres Team besitzen wir wertvolle Kenntnisse verschiedener Branchen und Berufsfelder. So kombinieren wir neben unseren Erfahrungen auch immer verschiedene Perspektiven und Methoden, die unsere Beratung kennzeichnet. Unsere Motivation ist der Dank und die Anerkennung unserer Klienten.

Beate Röhrs und Kathrin Dovidat erlebe ich als ein Gespann, das eine große Wertschätzung gegenüber Menschen mit ganz viel Kreativität, Offenheit und Beratungskompetenz verbindet. Wer zu den beiden kommt, fühlt sich sofort angenommen – ein Klima zum Wohlfühlen, das Menschen stärkt, fördert und zugleich fordert. Durch einfühlsame Gesprächsführung und anregende Fragen verstehen es die beiden, geschlossene Denktüren in den Köpfen zu öffnen. Wer vorher noch mit seinen Schwächen beschäftigt war, bekommt Zugang zu seinen Stärken. Beide gehen sehr kreativ mit Sprache um und bringen spielerische Elemente in die Beratung ein, was den Klienten oft zu neuen Einsichten verhilft. Ich kann die beiden Kolleginnen wärmstens empfehlen. 
Martin Wehrle, Fachautor und Coaching-Ausbilder, www.karriereberater-akademie.de

Portrait Kathrin Dovidat

Kathrin Dovidat
Ich bin eine universitär diplomierte Kommunikationsexpertin und zugleich Karriereberaterin, zertifiziert durch die Karriereberater-Akademie. Durch meine langjährigen Erfahrungen in führenden deutschen Werbe- und Medienunternehmen, stelle ich zusammen mit meinen Klienten ihr einzigartiges und aussagekräftiges Profil zusammen. Mein Fokus liegt in der interpersonellen Kommunikation. Ich unterstütze meine Klienten in ihrer Persönlichkeitsfindung und ihrer erfolgreichen Platzierung auf dem Ausbildungs- und Berufsmarkt.

Portrait Beate Röhrs

Beate Röhrs
Ich bin ein universitär zertifizierter systemischer KML–Coach und ebenfalls zugleich Karriereberaterin, zertifiziert durch die Karriereberater-Akademie. Mein Fokus liegt auf Workshops und Einzelcoaching für Jugendliche, junge Erwachsene, Schüler, Umschüler und Erwachsene in der Berufsorientierung und Neuorientierung nach der Ausbildung, dem Studium oder dem Wunsch sich beruflich zu verändern.
In meiner Arbeit geht es mir darum, zusammen mit meinen Klienten Perspektiven zu erarbeiten, um die eigenen Interessen, Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und zu nutzen.